DIE AUSGANGSSITUATION

Diese globale Pizzakette wollte ihren Umsatz steigern und dazu in ihrer App eine engere Bindung zu den Kunden der Millenium-Generation aufbauen. Gemeinsam mit Rokt wollte die Marke die Benutzerfreundlichkeit der App verbessern, damit mehr Kunden ihre Pizza-Bestellungen über die App abgeben – ein wichtiger Schritt, um einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb zu gewinnen.

LÖSUNGEN VON ROKT

Die Marke präsentierte den Kunden im entscheidenden Moment der Transaktion – also genau in dem Moment, wenn die Bestellung in der App aufgegeben wurde – das Umfragemodul von Rokt. Die Umfrage reagierte intelligent auf die Meinung der Kunden:

  • Wenn sie eine positive Erfahrung gemacht hatten, wurden sie zum App-Store geleitet, um eine Bewertung abzugeben.
  • Wenn sie eine negative Erfahrung gemacht hatten, wurden sie zur Feedback-Seite der Marke geleitet.

The Results

2,5 → 4✭


Anstieg der App-Bewertungen innerhalb der ersten 2 Wochen

60 %


Steigerung des App-Store Ratings

Wir bekamen schon am gleichen Tag mehr Bewertungen, an dem Rokt das Umfragemodul startete.“