DIE AUSGANGSSITUATION

Ein globaler Kreditkartenanbieter suchte nach einem Kanal, der potenzielle Antragsteller kostengünstig identifizieren und hohe Konversionsraten für Karteninhaber erzielen konnte.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt ermittelte auf den Partner-Websites Verbraucher, deren Kaufverhalten auf ein Interesse an der Kreditkarte schließen ließ und welche die Anforderungen für Kreditkarteninhaber mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllten. In Anzeigen, die im entscheidenden Moment der Transaktion präsentiert wurden, wurden die Verbraucher gebeten, ihre E-Mail-Adresse anzugeben. So gelangten sie auf eine Landingpage, auf der sie mit ihrem Antrag für die Kreditkarte beginnen konnten. Das Interesse für die Karte wurde durch weitere E-Mails stärker geweckt.

The Results

250.000


Impressions

34 %


Klickrate

30 %


Eingespartes Budget

Direktor, Kundenakquise

Rokt ist für uns ein zuverlässiger und leistungsstarker Akquisekanal. Wir nutzen die Plattform seit zwei Jahren und sie ist unser bester Kanal, um neue Karteninhaber zu akquirieren.“