DIE AUSGANGSSITUATION

Eine führende US-Airline wollte seine internen Hotelangebote gegen Rokt’s Lösung für Bestätigungsseiten testen, um Zusatzumsätze zu steigern und die die Kundenbindung zu Nutzern, die nach dem Kauf eines Flugs ein Hotel buchen, zu steigern.

LÖSUNGEN VON ROKT

Die Airline stellte ihre interne Lösung für Hotelangebote im Vergleich mit Rokt auf den Prüfstand. Nachdem die Kunden online ein Ticket gekauft hatten, zeigte Rokt 50 % des Traffics der Airline eine Markenbotschaft an. Dank der prominenten Positionierung seines Angebots bewog Rokt die Kunden dazu, sich per Opt-in für das Angebot des Hotels zu entscheiden und steigerte die Konversionsrate durch den Versand personalisierter Botschaften, die zeitlich an die konkreten Reisetermine der Kunden angepasst waren.

Da Rokt bessere Ergebnisse lieferte und dabei die bestehenden Hotelbeziehungen der Airline beachtete, nutzte die Airline ab diesem Zeitpunkt Rokt auf 100% ihres traffics, um die Markenbotschaften auf der Bestätigungsseite anzuzeigen.

The Results

2,5 Mal


Höherer eCPM

50 %

Höhere Engagement-Rate bei
Kunden, die sich nach dem Kauf dazu entschieden,
E-Mails mit Hotelangeboten zu erhalten.

6 %


Steigerung der Konversionsrate
bei Kunden, die innerhalb von
6 Monaten nach dem Kauf ein Hotel buchen

Rokt verleite Kunden dazu, sich für das Hotelangebot anzumelden und steigerte die Konversionsrate.