DIE AUSGANGSSITUATION

Vistaprint, eine globale E-Commerce-Marke, die Marketingprodukte für kleine Unternehmen produziert, wollte in vier Märkten den Umsatz für Geschäftskartenprodukte steigern und die Kosten senken.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt startete eine zweiteilige Kampagne, in der die Kunden auf eine Landingpage von Vistaprint geleitet wurden. Danach erhielten die so gewonnenen Kunden eine Reihe von Werbe-E-Mails. Für jeden Markt wurden maßgeschneiderte Links sowohl mit kreativen Werbeinhalten als auch mit E-Mail-Verknüpfungen verwendet, anhand derer die Referrals wöchentlich genau nachverfolgt und bewertet werden konnten.

The Results

1.


Die Unternehmenskosten wurden
in allen Märkten mehr als geplant gesenkt.

2.


Zu wichtigen Terminen im Jahr
wurden andere Produktlinien
präsentiert und das Geschäft erweitert.

3.


Rokt ist nachweislich ein
leistungsstarker Vertriebskanal.

Brand Marketing Manager,

Vistaprint

Für Vistaprint ist Rokt ein vielseitiger Vertriebskanal, mit dem wir zu niedrigen Kosten wertvolle Kunden gewinnen können. Und noch wichtiger ist, dass wir gemeinsam mit Rokt unsere hervorragende Leistung immer weiter verbessern.“