DIE AUSGANGSSITUATION

Eine große US-amerikanische Hotelsuchmaschine wollte eine Datenbank mit Kontakten in Nordamerika, Australien, Singapur und Neuseeland aufbauen. Außerdem sollte die Bekanntheit der Marke verbessert und in den Köpfen von kaufbereiten Kunden verankert werden.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt nutzte für dieses Projekt seine E-Mail-Lösung, um Kunden, die dem Erhalt von E-Mails der Marke zustimmten, als Abonnenten für den Newsletter der Hotelsuchmaschine zu gewinnen. Da Rokt die Daten seiner Plattform regelmäßig analysiert, konnte gezeigt werden, dass Kunden von Hotel- und Beherbergungsmarken einen Anreiz benötigen, um sich an die Marke zu binden. Daher erhielten die Kunden bei ihrem ersten Einkauf einen Gutschein, sobald sie sich für den E-Mail-Newsletter angemeldet hatten.

The Results

700.000


Referrals

5,8 Mio.


Anzahl der Kunden,
welche die Anzeige sahen

Da Rokt die Daten seiner Plattform regelmäßig analysiert, konnte gezeigt werden, dass Kunden von Hotel- und Beherbergungsmarken einen Anreiz benötigen, um sich an die Marke zu binden.“