Automarke erweitert mit Rokt Datenbank um 65.000 Nutzer

Automarke erweitert mit Rokt Datenbank um 65.000 Nutzer
  • 550.000


    Nutzer

  • 65.000


    Abonnenten des E-Newsletters

  • 2.000

    Nutzer, die eine Testfahrt buchten

DIE AUSGANGSSITUATION

Ein globales Automobilunternehmen wollte das Bewusstsein und die Umsätze für verschiedene Automarken steigern. Der Schwerpunkt lag dabei auf einer neuen Serie familienfreundlicher Fahrzeuge. Dazu wollte die Marke Verbraucher in den verschiedenen Phasen im Kaufprozess ansprechen.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt entwickelte ein mehrstufiges Konzept, mit dem die Automarke das Kundeninteresse in jeder Phase des Kaufprozesses erfasst werden konnte. Der Partnermarkt für Exklusiv-Kunden zielte auf eine Zielgruppe mit hohem Einkommen ab, die nachweislich regelmäßig online einkauft. Die Kunden stimmten zu, ein Video über neue Fahrzeuge anzuschauen und sich für den E-Newsletter anzumelden.

How can we put solutions like this to work for you?