Rokt liefert einen 34-fachen ROI für Forest Holidays
34Mal
Höherer ROI
8,2%
Engagement-Rate
DIE AUSGANGSSITUATION
Forest Holiday, ein Anbieter von Hüttenurlauben im Luxussegment, suchte nach Wegen, eine hoch segmentierte, Premium-Audience anzusprechen und seine E-Mail Datenbank auszubauen, um sich so einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.
LÖSUNGEN VON ROKT
In Zusammenarbeit mit Rokt und dotmailer führte Forest Holidays eine sozio-demografische Referral-Kampagne durch, mit der E-Mail-Adressen gesammelt werden sollten. In dieser Kampagne erhielten die Kunden nach einem Einkauf auf einem E-Commerce-Portal auf der Bestätigungsseite spezielle, Sonderangebote und die Möglichkeit, sich zu einem E-Mail-Newsletter anzumelden. Die Aktion war mit dotmailer verknüpft, sodass die Kunden, die sich anmeldeten, sofort in ein gezieltes Willkommensprogramm aufgenommen wurden.