DIE AUSGANGSSITUATION

Ein globales Automobilunternehmen wollte das Bewusstsein und die Umsätze für verschiedene Automarken steigern. Der Schwerpunkt lag dabei auf einer neuen Serie familienfreundlicher Fahrzeuge. Dazu wollte die Marke Verbraucher in den verschiedenen Phasen im Kaufprozess ansprechen.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt entwickelte ein mehrstufiges Konzept, mit dem die Automarke das Kundeninteresse in jeder Phase des Kaufprozesses erfasst werden konnte. Der Partnermarkt für Exklusiv-Kunden zielte auf eine Zielgruppe mit hohem Einkommen ab, die nachweislich regelmäßig online einkauft. Die Kunden stimmten zu, ein Video über neue Fahrzeuge anzuschauen und sich für den E-Newsletter anzumelden.

The Results

550.000


Nutzer

65.000


Abonnenten des E-Newsletters

2.000

Nutzer, die eine Testfahrt buchten

Rokt entwickelte ein mehrstufiges Konzept, mit dem die Automarke das Kundeninteresse in jeder Phase des Kaufprozesses erfasst werden konnte.