DIE AUSGANGSSITUATION

Eine führende Krankenversicherung in Australien wollte einen neuen Kanal nutzen, um die Bekanntheit ihrer Marke zu erhöhen und Kunden zu gewinnen.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt führte für diese Krankenversicherung eine Website-Traffic-Kampagne mit anschließendem E-Mail-Kontakt durch, in der die Kunden motiviert wurden, ein Online-Angebot anzufordern. Partner-Websites von Rokt zeigten eine Anzeige, die eine Geschenkkarte im Wert von 300 Dollar oder 80.000 Belohnungspunkte für diejenigen, die zu Kunden wurden. Ein hoch interessantes Angebot, das zu einer Engagement-Rate von 6,1 % führte. Der Branchendurchschnitt für das Engagement bei Versicherungsanzeigen liegt in dieser Region bei 1,8 %.

The Results

33 %


REDUKTION der Kosten pro Angebot

237 %


STEIGERUNG der Engagement-Rate
im Vergleich zum Branchendurchschnitt

Ein hoch interessantes Angebot, das zu einer Engagement-Rate von 6,1% führte.