DIE AUSGANGSSITUATION

Ein amerikanischer Online-Händler wollte herausfinden, ob die Monetarisierungslösung von Rokt zusätzlichen Umsatz liefert oder einen Einflluss auf das zukünftige Kaufverhalten seiner Kunden hat.

LÖSUNGEN VON ROKT

Der Kunde testete eine Woche lang die Auswirkungen von Rokt mit einem A/B-Test: 50 % der Desktop-Nutzer wurde das Rokt-Widget angezeigt (Testgruppe), dem Rest nicht (Kontrollgruppe). Der Partner analysierte in den folgenden 5 Wochen das Verhalten dieser Kunden anhand der Anzahl der Besuche und Bestellungen. Insgesamt 97.688 Nutzer wurden in den Test einbezogen.

The Results

0,39 US-Dollar


Steigerung des Gewinns pro Transaktion

0,01 %


Veränderung der nachgelagerten Umsätze

0,01 %


Veränderung der Anzahl der wiederkehrenden Käufer

Mit Rokt haben wir einen eCPM von 400 US-Dollar erzielt, das ist eine Steigerung von 100 % für den Kunden.“