DIE AUSGANGSSITUATION

Ein Warenhaus für das mittlere Marktsegment wollte Website Traffic für ihr E-Commerce Business steigern – vor allem bei Frauen im Alter von 35–60. Ziel war es, Traffic auf die Webseite um 30 % und die Konversionsrate um 10 % zu erhöhen.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt testete Anzeigen mit unterschiedlichen Angeboten auf verschiedenen Partner-Websites, um herauszufinden, welche am besten zu den Eigenschaften der Zielgruppe des Einzelhändlers passten. Nach einer zweiwöchigen Auswertung konnte Rokt die optimalen Angebote bestimmen und sie auf den passenden Partner-Websites präsentieren. Rokt nutzte seine Filtereinstellungen, um sicherzustellen, dass die Anzeigen während der dreimonatigen Kampagne lediglich der bevorzugten Zielgruppe angezeigt wurden.

The Results

20 %


Konversionsrate

45 %


Website-Traffic Bericht

Brand Manager

Rokt hat für uns so gut funktioniert dass es nun ein unersetzlicher Teil unserer e-Commerce-Aktivitäten ist.