DIE AUSGANGSSITUATION

Ein führender Online-Einzelhändler für lizenzierte Sport- und Merchandisingartikel wollte neue Kunden für sein CRM-Programm gewinnen und die Zahl der Konversionen und Transaktionen steigern.

LÖSUNGEN VON ROKT

Rokt entwickelte eine Kampagne, mit der der Einzelhändler auf seiner Website mehr Referrals und E-Mail-Abonnements erzielen konnte. Mithilfe eines von Rokt ausgearbeiteten mehrstufigen E-Mail-Programms wurden die Kunden im Verlauf des Verkaufsprozesses weiter an das Unternehmen gebunden und die Performance der Kampagnen noch weiter verbessert. Dank der Zusammenarbeit mit Rokt gewann der Einzelhändler mehr Konversionen und Transaktionen und steigerte seinen ROI über drei Monate um das Dreifache.

The Results

400 %


ROI über 3 Monate

4,6 %


Konversionsrate

20 US-Dollar


CPA über 3 Monate

Um die Performance zu steigern, entwickelte Rokt ein mehrstufiges E-Mail Programm, das die Kunden durch die verschiedenen Phasen des Kaufprozesses leitete.